• Veröffentlichungen

    Wir haben für Sie eine Auflistung aller Veröffentlichungen - Monografien, Herausgabe von Sammelwerken, Beiträge in Sammelwerken, Artikel - unserer Mitglieder seit 2012 zusammengestellt. Folgen Sie den angegebenen Links für nähere Informationen, Abstracts bzw. den Inhalten der ganzen Veröffentlichung.

     

    Monografien

    ↑ nach oben

    Sammelwerke (Herausgabe)

    ↑ nach oben

    Sammelwerke (Beiträge)

    • Pelzeter, A. (2015): Zertifizierung von Nachhaltligkeit im Facility Management, Pelzeter, Andrea: ecomed-Handbuch Facility Management, Landsberg, (ISBN 978-3-609-72170-5), 46. Ergänzungslieferung, 09/15, S. 1-41.
    • Pelzeter, A. (2015): Design Variables and Whole-Life Cost Modelling, in: Robinson, Herbert, u.a. (Hrsg.): Design Economics for the Built Environment – Impact of Sustainability on Project Evaluation, Wiley blackwell, Chichester, U.K. 2015, S. 107-120.
    • Pelzeter, A. (2014): Beitrag von Facility Management zur Reduktion des Energieverbrauchs im Gebäudebetrieb, in: Rogall, Holger u.a. (Hrsg.): 4. Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2014/2015, Metropolis Verlag, Marburg, S. 379-396.

    • Pelzeter, A. (2014): Facility Management, in: Dobersalske, Katrin; Seeger, Norbert; Willing, Holger (Hrsg.): „Verantwortliches Wirtschaften“, Nomos Verlagsgesellschaft Baden-Baden, S. 437-453.

    • Pelzeter, A.; Reineck, M.; Techmeier, I. (2013): Konzepte für eine nachhaltige Entwicklung, in: Kummert, K.; May, M.; Pelzeter, A.: Nachhaltiges Facility Management, Springer Verlag Berlin Heidelberg 2013, S. 7-54.

    • Pelzeter, A. (2013): Sustainability in Facility Management, in: Hauser, G.; Lützkendorf, T.; Eßig, N. (Hrsg.): Implementing Sustainability – Barriers and Chances, Book of Full Papers, sb13 Sustainable Building Conference, Munich April 24-26, 2013, Fraunhofer IRB Verlag, S. 1185-1191. Abstract, S. 287 - 288.
    • Rogall, H.; Scherhorn, G. (2012): Brennpunkt: Green Economy, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.17-44.
    • Rogall, H. (2012): Wachstum versus Nachhaltigkeit: Ein unlösbarer Konflikt?, in: B.A.U.M.-Jahrbuch 2012 (Hrsg.): Die Gesellschaft auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Wirtschaft und Transformation, München, S. 12 - 16. Inhalt

    ↑ nach oben

    Artikel / Working Paper

    • Baumgarth, C.; Yildiz, Ö. (2015): Markenkunst im Auftrag der Nachhaltigkeit, in factor y, Magazin für nachhaltiges Wirtschaften 01/2015, S. 44 - 50.
    • Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2015): CSR és márka, Csak egységben muködnek, in Brand Trend CSR Párbeszéd, S. 11 (deutsch: CSR und Marken, Sie arbeiten nur  einheitlich).
    • Baumgarth, C.; Schmidt, H. J. (2014): Introducing a conceptual model of brand orientation within the context of Social Entrepreneurial Businesses, in: International Journal of strategic Innovative Marketing, Vol. 1, No. 1, pp. 37-50.

    • Baumgarth, C. (2014): 'This theatre is a part of me': Contrasting brand attitude and brand attachment as drivers of audience behaviour, in: Arts Marketing - An International Journal, Vol. 4, No. 1/2, pp. 87-100.

    • Baumgarth, C.; Lohrisch, N.; Kastner, O. L. (2014): Arts meet luxury brands, in: The Management of Luxury, Hrsg.: Berghaus, B.; Müller-Stewens, G.; Reinecke, S. et al., London, pp. 127-142.

    • Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2012): Glaubwürdige CSR-Kommunikation durch eine identitätsbasierte CSR-Markenführung: Forschungsstand und konzeptionelles Modell, in: UmweltWirtschaftsForum, 19. Jg., Heft 3/4, S. 199-205.

    ↑ nach oben